Anfang Dezember hat HRS das Baugesuch für das Bauprojekt auf dem ehemaligen Industrieareal der Firma Stöcklin in den Gemeinden Reinach und Aesch im Kanton Basel-Landschaft eingereicht. Die amtliche Publikation erfolgt in den kommenden Tagen.
Auf dem Areal soll nach der Verlagerung der Produktion ein lebendiges Quartier mit Wohnungen, Dienstleistungen und Gewerbe entstehen. Das Areal mit einer Grundstücksfläche von rund 35’000 Quadratmetern befindet sich an bester Lage, direkt am Ufer der Birs und in Fussdistanz zum historischen Zentrum Dornachbrugg. Die Nähe zum Bahnhof Dornach-Arlesheim und zum Autobahnanschluss Reinach-Süd stellen eine gute Verkehrserschliessung sicher.
In Anlehnung an die beiden Gemeindegebiete heisst das Areal künftig Wohnsiedlung Aere. Auf der Website ae-re.ch werden ab sofort aktuelle Informationen zum Projekt publiziert. Ab Mitte Dezember sind Informationen zu den Wohntürmen im Stockwerkeigentum auf der Website maxtowers.ch verfügbar. Die Reservation der Eigentumswohnungen wird ab Frühjahr 2021 möglich sein.
Weitere Informationen in der Medienmitteilung.